Pressearchiv

An dieser Stelle erfahren Sie mehr über Lesewert aus den Medien. 

"Vielfalt wagen! Der Lokaljournalismus muss alltäglicher werden"

Dagmar Thiel schreibt im  Journal des DJV Landesverbands NRW über den Wandel des Lokaljournalismus und lässt dabei auch unseren leitenden Redaktionscoach Christian Eißner zu Wort kommen.

Hier geht's zum Artikel »

"This company opens up the black box of what print newspaper subscribers are actually reading"

Nieman-Lab-Redakteurin Laura Hazard Owen hat sich näher mit Lesewert beschäftigt und im Online-Magazin der Havard Universität einen Artikel dazu geschrieben.

Hier geht's zum Artikel »

"Was die Redaktion von den OZ-Lesern lernt"

Lesewert in der Ostfriesen Zeitung

Hier geht's zum Artikel »

"Suche das Beste, und schreibe darüber"

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung besucht die Redaktion der Sächsischen Zeitung und lernt dabei auch Lesewert kennen.

Hier geht's zum Artikel »

"Wie erfolgreiche Wirtschaftsberichterstattung in Regionalzeitungen geht"

Redaktionscoach Georg-Dietrich Nixdorf über Wirschaftsberichterstattung aus Lesewert-Sicht im Miediendienst Kress.

Hier geht's zum Artikel »

"Sonst ist Feierabend"

Im  Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht SäZ-Chefredakteur Uwe Vetterick unter anderem über Lesewert.

Hier geht's zum Artikel »

"Wir können Inhalte nicht verschenken"

Lesewert in der Allgemeinen Zeitung.

Hier geht's zum Artikel »

"Nachholbedarf beim Preismodell"

Der Chefredakteur des Mindener Tageblattes Benjamin Piel spricht über seine Digitalstrategie und über die Arbeit mit Lesewert.

Hier geht's zum Artikel »

"Thema ist Trumpf"

In der Jubiläumsausgabe des Mindener Tageblattes schreibt Thomas Lieske über die Arbeit mit Lesewert.

Hier geht's zum Artikel »

"Mehrwertmacher und dpa-digital services kooperieren"

Der Medienblog Flurfunk berichtet über die Kooperation zwischen den Mehrwertmachern und dpa-digital Services.

Hier geht's zum Artikel »

"Worauf Redakteure in Lokal- und Regionalzeitungen 2019 achten sollten"

Paul-Josef Raue hat sich die Lesewert-Trends 2019 genauer angesehen und sie im Mediendienst Kress zusammengefasst.

Hier geht's zum Artikel »

"Über Lesewert mitentscheiden"

Die Sächsische Zeitung ruft ihre Abonnenten zur Teilnahme an Lesewert auf.

Hier geht's zum Artikel »

"Lesewert-Forscher: Wir müssen die Zeitung neu denken"

Paul-Josef Raue berichtet über Lesewert im Mediendienst Kress.

Hier geht's zum Artikel »

"Was Leser wirklich lesen"

Die Stuttgarter Zeitung stellt ihren Lesern das Projekt Lesewert vor.

Hier geht's zum Artikel »

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Denni Klein, Ludwig Zeumer
Geschäftsführung

Die Mehrwertmacher GmbH
Grüne Str. 16 a, 01067 Dresden
www.diemehrwertmacher.de

info(at)lesewert.de

Telefon 0351 4864-3000
Fax 0351 4864-3025