Wechsel auf der Position des Leitenden Lesewert-Coaches

Christian Eissner wird uns ab Mitte August als Leitender Lesewert-Coach unterstützen. Georg-Dietrich Nixdorf, der diese Funktion bislang innehatte, wechselt innerhalb der DDV Mediengruppe zur Sächsischen Zeitung.   

 

Georg-Dietrich Nixdorf und Christian Eißner
Georg-Dietrich Nixdorf (links) wechselt zur Sächsischen Zeitung. Neuer Leitender Lesewert-Coach wird Christian Eissner (rechts).

 

Zum 15.08.2019 wird es einen Wechsel auf der Position des Leitenden Lesewert-Coaches bei den Mehrwertmachern geben. Georg-Dietrich Nixdorf, der diese Funktion bislang innehatte, wechselt innerhalb der DDV Mediengruppe zur Sächsischen Zeitung. Dort wird er ab August die Lokalredaktion Dresden leiten. „Wir wünschen Georg-Dietrich Nixdorf in der größten Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung alles Gute! Er war mit seiner Leidenschaft und seiner Fähigkeit, Inhalte didaktisch klug zu vermitteln, maßgeblich daran beteiligt ‚Lesewert‘ zu einem national etablierten, journalistischen Werkzeug zu machen“, sagte Ludwig Zeumer, Geschäftsführer der Mehrwertmacher GmbH. „Ich freue mich auf neue Perspektiven in der Zusammenarbeit. Wir werden die Sächsische Zeitung weiter dabei unterstützen, das bestehende Geschäft zu sichern und gemeinsam als Dienstleister journalistische Wachstumsfelder zu erschließen.“

Neuer Leitender Lesewert-Coach wird Christian Eissner, der bislang für die Sächsische Zeitung als Leiter der Lokalredaktionen Pirna und Sebnitz tätig war. „Es ist uns gelungen, mit Christian Eißner die ideale Nachbesetzung zu gewinnen“, so Zeumer weiter. „Er hat in seiner bisherigen Rolle als Führungskraft und auch in der redaktionellen Arbeit mit Lesewert wertvolle Erfahrung gesammelt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem datenaffinen und kreativen Journalisten.“ Das Lesewert-Coaching-Team wird damit weiterhin aus fünf erfahrenen Journalisten bestehen: Neben Eißner begleiten auch zukünftig Enrico Bach, Christoph Knoop, Christina Knorz und Thomas Kieschnick Verlage und Redaktionen bei ihrer Arbeit mit Lesewert.

Christian Eissner ist in Rochlitz in Sachsen geboren und aufgewachsen. Er hat Journalistik und internationale Kommunikation in Leipzig und Den Haag studiert und bei der Sächsischen Zeitung volontiert. Er arbeitete in verschiedenen Lokalredaktionen der SZ, zuletzt als Redaktionsleiter für Pirna und Sebnitz, und verantwortete die Entwicklung des Projekts „Familienkompass“, für das die Sächsische Zeitung den Deutschen Lokaljournalistenpreis 2013 der Konrad-Adenauer-Stiftung erhielt.

Zurück

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Denni Klein
Geschäftsführer

Die Mehrwertmacher GmbH
Grüne Str. 16 a, 01067 Dresden
www.diemehrwertmacher.de

info(at)lesewert.de

Telefon 0351 4864-3000
Fax 0351 4864-3025